Kostenloser Live Chat für WordPress und Magento

Auf der Suche nach einem Live Chat System für einen Magento Shop Kunden sind wir auf Bitrix24 gestossen.
Bitrix24 (www.bitrix24.de) ist eine Plattform für unternehmensinterne
Kommunikation und Zusammenarbeit, welche 2012 von Bitrix, Inc. gestartet
wurde. Diese Plattform beinhaltet verschiedene Tools, darunter Aufgaben, CRM,
Kalender, Dokumenten- sowie Arbeitszeitmanagement, Online-Formulare und viele andere Funktionen.
Über 3 Millionen Unternehmen weltweit nutzen Bitrix24. Bitrix24 ist als Cloud und Server Variante verfügbar.

Integration von Bitrix24 in Ihre Webseite oder Ihren Shop

Für die  Integration in WordPress kopiert man den zur Verfügung gestellten Java-Script Code mittels des Plugins „Insert Header und Footer“ in den Footerbereich und in Magento kopiert man den Code in den Bereich System/Konfiguration/Allgemein/Design/ dort in HTML Kopf – Diverse Skripte & Skriptverknüpfungen. Wie man bei uns auf der Seite rechts unten sieht erhält man nicht nur eine Chatwidget sondern auch ein Formular für Nachrichten oder für das Veranlassen eines Rückrufs. Ebenso lassen sich Links zu sozialen Netzwerken integrieren.

Datenschutz

Ein wichtiger Punkt ist für deutsche Unternehmen ja immer das Thema Datenschutz. Bitrix24 stellt hier die Integration von Nutzungsbedingungen für eine rechtssichere Integration und Nutzung der Formulare und des Chatsystems zur Verfügung.

Nicht unerwähnt sollte bleiben, dass man mit dem Chatwidget auch gleich eine komplette (bis 12 Mitarbeiter), kostenlose Collaborationsplattform erhält die noch zahlreiche weitere Funktionen zur Verfügung stellt.

fenomics-gmbh-e-commerce-webdesign-security-2019-09-17-13-30-50
Bitrix Nutzungsbedingungen

RECMAN – neue Referenzen

recman-recruiting-manager
Codecheck

Ein junges, innovatives Unternehmen, genau wie der RECMAN :-). Codecheck ist unsere jüngste Referenz. Das in Zürich ansässige Unternehmen nutzt unseren RECMAN in der Cloud Version nun seit fast einem Jahr. Gemeinsam haben wir zahlreiche Verbesserungen am RECMAN vorgenommen.

Bei Codecheck werden die offenen Stellen über die einfache Listenintegration in die Webseite integriert. Sieht dann so aus: https://corporate.codecheck.info/jobs/

Der Vorteil der direkten IFrame Integration liegt in der Steuerung der offenen und nicht offenen Stellen. Über das RECMAN Unternehmerportal können die Stellen on- und offline gestellt werden ohne dass die Stellenanzeige auf der Webseite bearbeitet werden muss. Offline Stellen müssen nicht gelöscht werden und können zu einem späteren Zeitpunkt einfach wieder online gestellt werden.

ÜBER CODECHECK

MEHR TRANSPARENZ BEIM TÄGLICHEN EINKAUF

Codecheck sorgt für mehr Transparenz bei den Produkten die täglich in unserem Einkaufswagen landen. Codecheck will es Menschen einfach machen, gesunde und nachhaltige Kaufentscheidungen für sich persönlich oder ihre Familie zu treffen.

Um dieses Ziel zu erreichen, bietet CodeCheck einen unabhängigen Produktcheck für Lebensmittel, Haushaltsprodukte und Kosmetika. Dieser prüft über App oder Web, ob ein Produkt gesund, sozial- und umweltverträglich ist. Sehen Sie hier, welche renommierten Datenquellen wir unserer Bewertung zugrunde legen.

EINE BESSERE WELT DURCH INFORMIERTE KAUFENTSCHEIDUNGEN

Nutzer sollen mit Hilfe von CodeCheck umfassender beurteilen können, welche Produkte samt Inhaltsstoffen und den dahinter stehenden Werten sie mit ihrer Kaufentscheidung unterstützen wollen. CodeCheck zeigt an, welche Produkte beispielsweise Mikroplastik, Palmöl, hormonell wirksame Stoffe oder zu viel Zucker oder Fett enthalten.

RECMAN – neue Referenzen

Die Abel Gruppe war einer unserer ersten großen Kunden die die Möglichkeit genutzt haben, unseren RECMAN auf einer internen Installation zu nutzen.

Zahlreiche Neuerungen und Anpassungen an betriebliche Abläufe wurden von Abel an uns herangetragen und in neuen Versionen des RECMAN umgesetzt.

REMAN bietet verschiedene Integrationsmöglichkeiten für die jeweils offenen Stellen in die Unternehmenswebseite an. (Liste, Accordion, Direktlink)

Die Stellen bei Abel wurden in Abel internem Layout direkt mit der einzelnen Bewerbermaske verknüpft. Hier sehen Sie die Integration bei Abel:

https://www.abel-gruppe.de/de/karriere

ÜBER ABEL

Seit über 100 Jahren steht der Name ABEL für höchste Qualität. Gegründet als Elektroinstallationsbetrieb im Jahre 1912 stieg die Firma Ende der 1960er Jahre in die Funktechnologie ein und legte damit den Grundstein für den Ausbau ihrer Dienstleistungen im Mobilfunk in den 1990er Jahren. 2002 folgte der Einstieg in regenerative Energien. Heute sind für die ABEL Gruppe mit ihren drei Gesellschaften mehr als 650 interne und externe Mitarbeiter an zwei Standorten tätig: Über Engelsberg und Wiesmühl in Bayern sowie Rödermark in Hessen werden Kunden in ganz Süd- und Westdeutschland erreich.

Ho! Ho! Home! Kostenloser Schutz für PCs und Macs, nicht nur zur Weihnachtszeit.

Sophos Home
banner2

Mit Sophos Home schützen Sie Ihre privaten PCs und Macs vor Schadsoftware, unangemessenen Websites und Viren.

Mit Sophos Home haben Sie zusätzlich die Möglichkeit, alle Ihre privaten Geräte zentral über einen beliebigen Browser zu verwalten! Also das perfekte Extra für Ihren Rechner sowie die Geräte der Eltern, Großeltern, Kinder oder Freunde – surfen Sie einfach sicher, nicht nur während der Weihnachtszeit!

 Sophos Home schützt bis zu 10 Geräte:

  • Ganz einfach zu bedienen
  • Sichereres Online-Shopping und Online-Banking
  • Virenschutz, Malware-Schutz und Webfilter
  • Schützt Ihre Privatsphäre: Passwörter, Bilder, Dateien
  • Web Filtering, Schutz vor Online-Bedrohungen

Um sich zu registrieren, besuchen Sie einfach www.sophos.de/home und richten ein Profil ein.
Wir wünschen viel Spaß mit Sophos Home und eine entspannte Weihnachtszeit!