Skip to content

Projekt: Goldkammer Frankfurt - Meine schatzsuche

Kleines Zwischenprojekt für die Goldkammer in Frankfurt für die wir schon den Online-Shop erstellt haben. 

Die Goldkammer Frankfurt ist eines der modernsten Museen Europas. Im unterirdischen Kammersystem des spektakulären Museumsbaus spannen mehr als 500 Exponate einen kulturhistorischen Rahmen von über 6.000 Jahren. Von seiner Entstehung über seine symbolische Bedeutung in verschiedenen Kulturen bis hin zu seiner Verwendung als Tausch- und Zahlungsmittel – im Museum Goldkammer Frankfurt können Besucherinnen und Besucher Gold in vielen Facetten entdecken.

 

 

Goldkammer Frankfurt - Meine schatzsuche

Wir haben 21 Fragen über Typeform aufgesetzt, Google Ads und Facebook Anzeigen geschaltet, eine Landingpage (https://www.goldkammer.de/schatzsuche/) für die täglichen Fragen erstellt und TikTok und Snapchat für die täglich wechselnden Videos eingerichtet. Jeden Morgen geht in allen social Media Kanälen (Facebook, Instagram, Snapchat, TikTok) die aktuelle Frage an die Teilnehmer raus. Mitmachen kann noch jeder bis zum 25.5.2020. Viel Erfolg!

Museum Goldkammer Frankfurt - Instagram
Museum Goldkammer Frankfurt - TikTok