dhbw mannheim klein200an der DUALEN Hochschule Baden-Württemberg Mannheim

Studiengang BWL – Messe-, Kongress- & Eventmanagement

Die Vorlesung Online-Marketing X.0″ besteht zum einen aus theoretischen Blöcken zu den Themen:

  • Entstehung und Technik der Suchmaschinen
  • Suchmaschinenoptimierung (SEO) OnPage und OffPage
  • Suchmaschinenwerbung (SEA) am Beispiel von Google Adwords
  • Web Analytics
  • Content Management Systeme und
  • Social Media

Ergänzt wird die Vorlesung zum anderen durch einen praktischen Teil in dem:

  • die verschiedenen Tools aus den Bereichen OnPage und OffPage Optimierung am Beispiel der Webseite der Ausbildungsunternehmen angewendet werden
  • Landingpages für ein unternehmenseigenes Produkt oder eine Dienstleistung im Content Management System Joomla! entworfen werden
  • dazugehörige Google Adwords Anzeigen erstellt, mit den Landingpages verknüpft und online geschaltet werden